Die Ulmer SPD – Ulms Zukunft wählen – Home – Ulms Zukunft wählen

Kandidatinnen und
Kandidaten
der Ulmer SPD

Um Ihnen die Stimmabgabe zu erleichtern, werden Ihnen die Stimmzettel schon vor der Wahl zugestellt. Damit Sie die SPD stark machen und Ihr Stimmzettel gültig wird, empfehlen wir Ihnen, nach den folgenden Regeln vorzugehen.

1.
Trennen Sie den oberen Perforationsstreifen ab.

2.
Wählen Sie „Ihren“ SPD-Stimmzettel (Liste 3) aus und legen Sie die anderen zur Seite.

3.
Sie haben genau 40 Stimmen, die Sie nun folgendermaßen verteilen können.

4.
Entweder geben Sie den Stimmzettel ohne jegliche Kennzeichnung ab.
So erhält jede*r darauf abgedruckte Bewerber*in automatisch eine Stimme.

5.
… oder Sie vergeben Ihren Kandidaten*innen unterschiedliche Stimmen: Eine, zwei oder maximal drei. Aber zusammen immer nur 40.

6.
Wenn Sie eine andere „Lieblingsliste“ bevorzugen, können Sie auf dieser zusätzlich Kandidatinnen und Kandidaten der SPD-Liste in die freien Zeilen mit vierstelliger Bewerbernummer, Namen und Vornamen ergänzen. Auch dieser nur je maximal 3 Stimmen geben. Zusammen dürfen auch auf diesem veränderten Stimmzettel nur 40 Stimmen vergeben sein.

7.
Zählen Sie jetzt bitte die Stimmen nochmals zusammen. Sind es mehr als 40, ist Ihr Stimmzettel ungültig und Sie müssen korrigieren.

Am Sonntag, dem 9. Juni 2024, ist Wahltag.

Ihr Wahllokal ist an diesem Tag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Anschrift finden Sie auf Ihrem Wahlbenachrichtigungsbrief. Nehmen Sie den Wahlbenachrichtigungsbrief, Ihren Ausweis oder Pass und Ihren Stimmzettel mit. Im Wahllokal stecken Sie den Stimmzettel in den Wahlumschlag und diesen in die Wahlurne.

So sieht Ihr
Stimmzettel aus: